AGOF und Planungssoftware Top2

2 Minuten 

AGOF – Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. klingt für einen Werber ungefähr so spannend wie der Schachclub-Rentner e.V..
Trotzdem ist es gerade für junge Werber ein absolutes Muss, die Tätigkeiten und Angebote der AGOF zu kennen, denn sie erhebt Reichweiten- und Strukturdaten für alle Online- und neuerdings auch Mobile-Werbeträger. Das Internet ist das Medium mit den größten Wachstumsraten an Investitionen aus der Werbebranche der letzten Jahre und ist mittlerweile gleichbedeutend neben TV und Print. Manche Experten gehen sogar von einer Herausbildung als neues Leitmedium aus.

Spannend wird es aber eigentlich erst richtig, wenn man sich mit dem Online-Mediaplanungstool Top 2 der AGOF beschäftigt, die ein kleines Manko hat: Die Software läuft nicht auf den beim Werber allseits beliebten Macs. Das Tool ist im Front-End auf den ersten Blick recht unübersichtlich strukturiert, wer aber Erfahrung mit Auswertungen der Verbraucheranalyse (VA),  der Typologie der Wünsche (TdW) oder klassischen Mediaplanungstools hat, findet sich schnell zurecht und kann für seine Zielgruppen jedes beliebige Kriterium hinsichtlich  Reichweiten- und Strukturdaten der Online-Werbeträger auswerten, sowie einen Mediaplan erstellen.

Nur seine Traumfrau findet man über diese Tool leider nicht… =) 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s