Pringles – Merry Pringles

5 Minuten

Das Fest der Liebe steht schon greifbar vor der Tür.
Wir müssen nur noch einmal schlafen und können dann endlich voller Erwartungen die Geschenke auspacken. Doch Weihnachten ist viel mehr als nur Geschenke!
Für viele bedeutet es, nach langer Zeit wieder einmal nach Hause zu fahren und es kann sein, dass das auch bedeuten kann, viele Kilometer auf sich zu nehmen. Ob mit der Bahn, Flugzeug, Auto, Mitfahrgelegenheit. Keine Möglichkeit wird ausgelassen um irgendwie Heim zu kommen.
Wir sollten uns in den nächsten Tagen die Zeit nehmen, einmal durchzuatmen und den letzten Rest des Jahres ausklingen zu lassen. Vielleicht auch über das vergangene Jahr noch einmal nachdenken – was war gut, schlecht, schön, spannend, schwierig, kompliziert, atemberaubend, herzlich, unvergessen oder oder oder….
Genießt die Zeit!

… passend zum Weihnachtsfest hier für euch der „Pringles Christmas Spot 2011“ 
– auf Wunsch eines ganz besonderen Lesers von 15//60 


Vielleicht schaut ihr ihn euch einfach erstmal an, bevor ihr hier weiterlesen werdet und noch über meine Meinung stolpert. Als ich diesen Spot das erste Mal gesehen habe, dachte ich „Hey! Cola schmeckt wohl viel besser mit Chips“ oder was sollten mir diese fliegenden kleinen gelben Dinger sagen? Nur es wurde doch keine Cola in dem Spot getrunken – komisch. Doch alle Sequenzen erinnern mich an Coca-Cola.

Dann viel mir aber auf, dass der Spot von Pringles war. Ist die Tonalität aber nicht nah an der von Coca-Cola? Aber ist es nicht wichtig, das eine Marke unverwechselbar und nicht austauschbar ist? Meiner Meinung nach ist diesem Spot das nicht so gut gelungen. Natürlich kann es auch sein, das es nur mir so geht! Aber seid doch mal ehrlich, habt ihr nicht auch zu erst an Cola gedacht? Aber ich muss dazu sagen, dass diese ganze Tonalität die Weihnachten umgibt, auch wirklich stark von der Marke Coca-Cola besetzt ist und es nur schwer ist eine eigene, passende zu entwickeln. 

15//60 wünscht euch allen eine schöne Weihnachtszeit! 

Kommentar verfassen

